Firma SolarPlan Dipl.-Ing. Ulf-Dietrich Kautz
Solarpannel
 
 
 

Energiewende

 
 
 Home
 
 Grundlagen

Energiewende   
 
Photovoltaik   

 Leistungen   
 
 Service
 
 Referenzen
 
 Kontakt
 
 Impressum
 
   © e-Lipsia
 
 
Möglichkeiten zur Realisierung einer Energiewende
aber gibt es viel mehr als man oft denkt.

Allein die Vielfalt der Erneuerbaren Energieträger ist in der Lage, den weltweiten Energiebedarf mehrfach zu decken und teilweise sogar heute bereits wirtschaftlich nutzbar.
Hierzu kann unter den gegebenen Rahmenbedingungen auch die direkte Nutzung der Solarenergie in Form photovoltaischer und solarthermischer Anlagen gerechnet werden.

Selbst bei uns in Deutschland steht mehr Solarenergie zur Verfügung, als unser Strombedarf ausmacht.
Und das Beste: Sie kostet nichts!

Sonnenstrom zählt zu den elegantesten und umweltverträglichsten Alternativen, kann er doch völlig ohne bewegte Teile, Geräusche und Abgase erzeugt werden.

Und noch etwas: Egal, welche Gründe man haben mag - ob gestiegenes Umweltbewusstsein, Wertsteigerung der Immobilie oder die ständig wachsenden Energiepreise - Dank der vielfältigen Gestaltungsvarianten und Modularität ist Solartechnik etwas für Jedermann!